Home
wir-über-uns
Gründungsversammlung
die Anlage
Bau der Anlage
Einweihung
Stromernte
Service
Kontakt
Malmsheimer Sonnendach

Renninger Sonnendach

Service

Putzaktion der PV-Anlage am 26.05.2017

Am Freitag nach Himmelfahrt trafen sich die Gesellschafter Johann Bartik, Bernhard Leidig, Andreas Benzinger und Wolfgang Herdtle, um die Module der PV-Anlage zu reinigen. Im Laufe der 13 Betriebsjahre hatte sich im unteren Bereich der Module eine Schmutzschicht gebildet, die entfernt werden sollte, um die Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Der Bauhof der Stadt Renningen hatte ca. 100 m Wasserschläuche bereitgestellt, sodass wir auf dem Dach die Module zuerst abspritzen, reiningen und nochmals sauber spritzen konnten. Nach ca. 2 Stunden war die Arbeit erledigt und wir hoffen nun, dass die Stromerträge besser werden.

Herzlichen Dank an die freiwilligen Putzhelfer!

Putzaktion1

Putzaktion5

Putzaktion6

Putzaktion7

Putzaktion4

Putzaktion3



(Hinweis: Die Renninger Sonnendach GbR übernimmt keine Haftung für den Inhalt externer Links)